Making of Teil 02

 

 

VIDEO DOWNLOAD  

 Datei-Status: online

 Datei-Größe: 50,5 MB

 

„Computer, wie oft hab Ichs dir schon gesagt: Ich gebe die Befehle und du bist die ausführende Person!?“ Mit diesem Satz begrüßt uns Jürgen zum zweiten Making of, bei dem er am Anfang einen kleinen lustigen Streit mit dem Computer hat – echt sehenswert.

Hauptsächlich geht es in diesem Teil des Makng Ofs um das Modell des Raumdocks, das Jürgen in ein monatiger Bastelarbeit zusammengebaut hat. Es werden auch weitere Einzelheiten zum Bau des Models genannt, wie z.B. das Material aus dem das Ganze gebaut wurde.

Die zweite Hälfte des Making Ofs ist den Dreharbeiten mit den Modellen gewidmet. Darin wird auch erwähnt, dass das Ganze nicht vor Green Screen gedreht wurde, sondern später in der Nachbearbeitung Bild für Bild der Hintergrund grün eingefärbt wurde – sehr viel Arbeit! Grund dafür war, dass sich die grüne Farbe des Hintergrund in den Modellen gespiegelt hat und daher das Keyen nicht möglich gemacht hat!

Länge:

11 min

Veröffentlicht:

05.11.2006

                                      
   

© 2007 Jürgen Kaiser